Krauss der Stein
Ziel: Steinmetz (m/w/d)
Die Firma Krauss der Stein suchte – wie so viele Handwerksbetriebe – händeringend nach einem Steinmetz. Auch trotz der guten Benefits konnten über gängige Plattformen keine Erfolge verzeichnet werden. Somit kam das Team von Krauss der Stein auf uns zu mit der Bitte, einen Steinmetz (m/w/d) zu suchen.
Auch hier kam unser Job-Joker Konzet zum Einsatz.
1. Social Media Ads
Wir haben hierfür Creatives erstellt, welche wir im Anschluss über Instagram und Facebook beworben haben. Bei den Creatives haben wir 8 Versionen erstellt um je nach Zielgruppe eine passende Ansprache leisten zu können.
2. Dedizierte Landingpage
Sobald die potenziellen Bewerber:innen auf die Anzeige klicken, werden Sie auf die von uns erstellte Landingpage weitergeleitet. Dort finden sich weitere Informationen rund um die Stelle. Außerdem wird auch das Unternehmen kurz vorgestellt um hier den potenziellen Bewerber:innen einen besseren Eindruck des Unternehmens bieten zu können.
Auch das gesuchte Bewerberprofil sowie eine grobe Stellenbeschreibung werden hier aufgelistet.
Über etliche, sinnvoll platzierte Schaltflächen weisen wir die potenziellen Bewerber*innen sanft aber bestimmt auf das folgende Bewerbungsformular.
3. Recruiting Formular
Das Bewerbungsformular ist in unterschiedliche Schritte. Da ein Großteil der Bewerber*innen über das Smartphone die Bewerbung ausfüllt, wird hier absichtlich auf detaillierte Lebensläufe o.ä. verzichtet.
Unser Bewerbungsformular trifft aufgrund der Kürze und der problemfreien Bewerbung genau den Zeitgeist und stellt dies durch den Erfolg unserer Kampagnen regelmäßig unter Beweis.
Ergebnisse
Case Study als PDF
In unserem PDF haben wir weitere Insights zu unserem Projekt für die Mainzahn Zahnärzte zusammengestellt. Diese können Sie sich kostenfrei zuschicken lassen. Tragen Sie hierfür Ihre Email-Adresse in das folgende Formular ein – wir senden Ihnen die Case Study im Anschluss zu.