Stella Bossi Open Air
Ziel: Vollbesetzung der Gastronomie für ein Open Air
Für ein Open Air im Ehrenhof des Schlosses Mannheim mit knapp 4000 Gästen durften wir die komplette Personalbeschaffung übernehmen.
Status Quo: Für das erstmalig in Mannheim stattfindende Stella Bossi Open Air mit knapp 4000 Gästen durften wir die gesamte Mitarbeiterbeschaffung übernehmen. Das heißt konkret: Mindestens 65 kurzfristige Beschäftigungsverhältnisse innerhalb von 2 Wochen zu generieren.
1. Social Media Ads
Wir haben hierfür Creatives erstellt, welche wir im Anschluss über Instagram und Facebook beworben haben. Bei den Creatives haben wir 8 Versionen erstellt um je nach Zielgruppe eine passende Ansprache leisten zu können.
2. Dedizierte Landingpage
Sobald die potenziellen Bewerber:innen auf die Anzeige klicken, werden Sie auf die von uns erstellte Landingpage weitergeleitet. Dort finden sich weitere Informationen rund um die Stelle. Außerdem wird auch das Unternehmen kurz vorgestellt um hier den potenziellen Bewerber:innen einen besseren Eindruck des Unternehmens bieten zu können.
Auch das gesuchte Bewerberprofil sowie eine grobe Stellenbeschreibung werden hier aufgelistet.
Über etliche, sinnvoll platzierte Schaltflächen weisen wir die potenziellen Bewerber*innen sanft aber bestimmt auf das folgende Bewerbungsformular.
3. Recruiting Formular
Das Bewerbungsformular ist in unterschiedliche Schritte. Da ein Großteil der Bewerber*innen über das Smartphone die Bewerbung ausfüllt, wird hier absichtlich auf detaillierte Lebensläufe o.ä. verzichtet.
Unser Bewerbungsformular trifft aufgrund der Kürze und der problemfreien Bewerbung genau den Zeitgeist und stellt dies durch den Erfolg unserer Kampagnen regelmäßig unter Beweis.
Ergebnisse
Case Study als PDF
In unserem PDF haben wir weitere Insights zu unserem Projekt für das Stella Bossi Open Air zusammengestellt. Diese können Sie sich kostenfrei zuschicken lassen. Tragen Sie hierfür Ihre Email-Adresse in das folgende Formular ein – wir senden Ihnen die Case Study im Anschluss zu.